Head
Bild 2

1

Sieg gegen Unser Fritz 

Geschrieben von Sebastian Schmidt am 20. Januar 2019

Die Jugendmannschaft gewann am vierten Spieltag der Verbandsjugendliga recht souverän mit 4.5 - 1.5 in Herne gegen den SV Unser Fritz.

mehr

Erfolgreiche Jugend-Bezirksblitzeinzelmeisterschaft  

Geschrieben von Andreas Winterberg am 19. Januar 2019

Dogukan Atali (U16) und Sebastian Schmidt (U20) gewinnen in ihren Gruppen.

mehr

Es geht wieder los! 

Geschrieben von Andreas Winterberg am 18. Januar 2019

Am dem 18. Januar findet wieder regelmäßig Samstag Jugendtraining statt. Wir freuen uns auf viele Nachwuchsspielerinnen und -spieler!

Vereinsabend fällt aus 

Geschrieben von Marius Eckert am 10. Januar 2019

Leider muss der heutige Vereinsabend ausfallen.

Leider noch einmal kein Training ....  

Geschrieben von Andreas Winterberg am 09. Januar 2019

Am 12. Januar muss das Jugendtraining leider erneut ausfallen, weil wir mit einer großen Gruppe an der BJEM in Datteln teilnehmen

Vereinsabend findet am Lehnemannshof statt 

Geschrieben von Marius Eckert am 03. Januar 2019

Aufgrund der Tatsache, dass Benthaus-Büchner noch bis zum 08.01. geschlossen ist, findet der heutige Vereinsabend um 19:00 Uhr am Lehnemannshof statt.

Weihnachtsblitzmeister 2018: Pius, Linus & Dogukan  

Geschrieben von Andreas Winterberg am 22. Dezember 2018

15 Kinder und Jugendliche blitzten beim Weihnachtsturnier um leckere Schokoladen-Weihnachtsmänner. Insbesondere Pius Kappelhoff, Linus Hanfgarn (Foto) und Dogukan Atali überzeugten beim letzten internen Jugendturnier des Jahres mit starken Leistungen.

mehr

Vereinsabend fällt aus 

Geschrieben von Marius Eckert am 20. Dezember 2018

Am heutigen Donnerstag findet der Vereinsabend bei Benthaus-Büchner nicht statt.

Bild 2

Waltrop II unterliegt Huckarde-Westerfilde I denkbar knapp 

Geschrieben von Sebastian Schmidt am 19. Dezember 2018

Im letzten Spiel der Saison empfing die zweite Mannschaft Huckarde-Westerfilde I. Für Markus, der am Spitzenbrett ausfiel, sprang Wilfried ein, ansonsten konnte aus dem Vollen geschöpft werden.

mehr

1

Weihnachtsblitzturniere der Jugend  

Geschrieben von Andreas Winterberg am 16. Dezember 2018

Am 22. Dezember finden die Weihnachtsblitzturniere für unsere Nachwuchsspielerinnen und -spieler statt.

mehr
Bild 2

Fünfte gewinnt gegen Unser Fritz VI 

Geschrieben von Sebastian Schmidt am 10. Dezember 2018

Am vergangenen Wochenende gewann die fünfte Mannschaft mit einem klaren 7-1 gegen die sechste Mannschaft des SV Unser Fritz und eroberte damit die Tabellenführung in der zweiten Kreisklasse.

mehr

Eltern-Info-Tag am 8. Dezember  

Geschrieben von Andreas Winterberg am 06. Dezember 2018

Am 8. Dezember werden ab 15:00 Uhr die Sieger der Jugend-Stadtmeisterschaft von Bürgermeisterin Nicole Moenikes geehrt. Neben der Siegerehrung gibt es wie immer eine Vereinspräsentation bei Kaffee und Kuchen am Lehnemannshof.

mehr
Bild 2

Festigung der Tabellenführung 

Geschrieben von Christoph Sehrbrock am 04. Dezember 2018

Mit einem knappen 4,5 : 3,5 Sieg gegen SC Doppelbauer Brambauer 1 behauptet Waltrop 1 die Tabellenspitze in der Verbandsklasse Gruppe 3.

mehr
Bild 2

Spielabsage - kampfloser Sieg für unseren Nachwuchs  

Geschrieben von Andreas Winterberg am 29. November 2018

Das für Samstag angesetzte Spiel in der Verbandsjugendliga gegen SW Oberhausen findet nicht statt.

mehr

1

BJEM: Luca und Dogukan mit 100 Prozent 

Geschrieben von Andreas Winterberg am 24. November 2018

Am Samstag fand der 2. Spieltag der Bezirksjugendeinzelmeisterschaft statt. Besonders Luca Rupieper (U12) und Dogukan Atali (U16) können mit dem bisherigen Turnierverlauf zufrieden sein.

mehr

Neue Jugend-Stadtmeister: Pius, Linus und Sebastian  

Geschrieben von Andreas Winterberg am 17. November 2018

In diesem Jahr wurde die Jugend-Stadtmeisterschaft erstmals als eintägiges Schnellschachturnier ausgetragen. Das neue Konzept kam gut an: 17 Kinder und Jugendliche beteiligten sich an einer spannenden Titeljagd in drei Altersklassen.

mehr
Bild 2

1

Wichtiger Sieg gegen SG Mengede II 

Geschrieben von Sebastian Schmidt am 13. November 2018

Am vergangenen Wochenende siegte die zweite Mannschaft gegen die SG Mengede II mit 6,5 - 1,5 und sammelte so zwei enorm wichtige Mannschaftspunkte.

mehr
Bild 2

Jugend verliert gegen Essen-Werden  

Geschrieben von Andreas Winterberg am 10. November 2018

2,5:3,5-Niederlage im zweiten Saisonspiel.

mehr
Bild 2

Sieg im Spitzenspiel 

Geschrieben von Christoph Sehrbrock am 08. November 2018

Mit 6,5 : 1,5 gewinnt Waltrops Erste bei SC Listiger Bauer Essen 1.

Während Waltrop in Bestbesetzung antrat, mussten die Gastgeber aus Essen auf drei Ersatzspieler zurückgreifen. Noch schlimmer für die Gastgeber kam es allerdings, als sich zwei Ersatzspieler in falscher Reihenfolge an die Bretter setzten, die Aufstellungen nach Sitzposition bekannt gebeben wurden und dies längere Zeit niemandem auffiel. Da dies an den Brettern 6 und 7 geschah, gewannen Rolf und ich kampflos.
2 : 0 für Waltrop

Andreas opferte in der Eröffnung einen Bauern für Entwicklungsvorsprung und aktives Spiel. Sein Gegner griff im 10. Zug fehl, wonach großer Materialverlust nicht zu vermeiden war.
3 : 0 für Waltrop

Jörn startete einen Königsangriff, der schnell durchschlug.
4 : 0 für Waltrop

Martin baute als Weißer seinen Raumvorteil nach der Eröffnung immer weiter aus, bis sein Gegner entscheidenden Materialverlust nicht mehr abwenden konnte.
5 : 0 für Waltrop

Robert spielte als Schwarzer das Wolga-Gambit, was zu einer ausgeglichenen Stellung führte. Sein Gegner versuchte Roberts Dame zu fangen, was allerdings nicht möglich war. Nach der Zug-Stafette besaß Robert 2 Bauern mehr. Im Verlauf gewann Robert einen dritten Bauern. Da sich ansonsten nur noch zwei Leichtfiguren sowie jeweils ein Turm auf beiden Seiten befanden und Robert den Abtausch dieser Figuren drohte, gab sein Gegner folgerichtig auf.
6 : 0 für Waltrop

Daniel besaß lange Zeit eine ausgeglichene Endspielstellung auf dem Brett. Er setzte jedoch ungenau fort und gab die Partie aufgrund eines Bauernverlustes auf.
6 : 1 für Waltrop

Marius besaß die etwas bessere Stellung nach der Eröffnung. In Zeitnot traf er allerdings falsche Entscheidungen, wonach er infolge eines taktischen Schlags einen Bauern verlor. Im Endspiel konnte er sich noch mit Mühe und Not ein Remis erkämpfen.
6,5 : 1,5 für Waltrop

Durch diesen trotz der 2 kampflosen Siege überraschend deutlichen Sieg gegen die bis dahin ebenfalls verlustpunktfreien Gastgeber bewahrt Waltrop I die Tabellenführung in der Verbandsklasse Gruppe 3. Am 02.12. geht es daheim weiter gegen SC Doppelbauer Brambauer 1, welches nach 3 Spieltagen ebenfalls keinen Verlustpunkt aufzuweisen hat.

Vereinsabend fällt aus 

Geschrieben von Marius Eckert am 08. November 2018

Der heutige Vereinsabend bei Benthaus-Büchner fällt aus.