Head
Bild 2

Verschärfte Corona-Regeln 2G+ 

Geschrieben von Sebastian Schmidt am 24. November 2021

Ab sofort gelten wieder verschärfte Corona-Regeln.

Die Anwesenheit am Lehnemannshof und die damit verbundene Teilnahme an den Vereinsveranstaltungen ist für alle, die 16 Jahre alt oder älter sind, nur noch mit vollständiger Impfung oder einem Genesenen-Nachweis (nicht älter als 6 Monate) möglich.

Für alle, die nicht älter als 15 Jahre alt sind, ist die Teilnahme auch weiterhin mit (Schul-)Testung möglich.
Ein Schnelltest ist ab sofort für alle Spieler einschließlich Gäste notwendig und hat eine Gültigkeit für 24 Std.

Anmeldungen BJEM 

Geschrieben von Andreas Winterberg am 26. Januar 2022

Stand 26.01.

mehr

BJEM am Wochenende - kein Jugendtraining am Lhof 

Geschrieben von Andreas Winterberg am 25. Januar 2022

Am 29.01., 05.02. und 19.02. findet kein Jugendtraining am Lehnemannshof statt, weil zeitgleich die Bezirksjugendeinzelmeisterschaft ausgetragen wird.

Bild 2

Jugendmannschaft verliert knapp in Münster 

Geschrieben von Sebastian Schmidt am 17. Januar 2022

Am vergangenen Sonntag trat unsere Jugendmannschaft am zweiten Spieltag der NRW-Jugendligen beim SK Münster II an. Am Ende unterlag man knapp mit 2,5 zu 3,5.

mehr
Bild 2

Wieder kein Punktgewinn für Waltrop ii 

Geschrieben von Theo Solga am 11. Januar 2022

3 : 5 gegen Datteln 1

Leider konnte kein Ersatz für Holger auf die Schnelle gefunden werden, sodass schon vor Spielbeginn der erste Punktverlust feststand. Überraschend gut schlug sich Linus, der in seinem gewohnt kampfbetonten Stil seinen Gegner überrumpelte. Robert konnte dem Angriff seines Gegners nicht standhalten und musste aufgeben. Mein Gegner gab nach meinem 27 Zug auf, weil er die Dame gegen einen Turm und Springer opfern musste.
Andreas spielte riskant und opferte eine Figur gegen 2 Bauern, was aber letztlich zu einem Remis führte. Georg einigte sich bei einer festgefahrenen Bauernstruktur mit nur noch 2 gleichfarbigen Läufern auf ein Remis. Und zuletzt mussten auch Jan und Marc ihre Partien aufgeben. Datteln spielte mit 2 Ersatzspielern. Chancen waren für uns vorhanden, konnten aber leider nicht genutzt werden. Da der nächste Gegner nicht am 30.01 spielen möchte, findet das nächste Spiel am 20.02. gegen Ickern im Lehnemannschen Hof statt.

Marius Eckert gewinnt beim ersten Neujahrsblitzturnier 

Geschrieben von Marius Eckert am 02. Januar 2022

Bei der Verabschiedung nach dem gelungenen Weihnachtsbitzturnier kam die Idee zu einem Turnier am Neujahrstag auf, die kurzerhand umgesetzt wurde. Zehn hartgesottene Waltroper trafen sich an Neujahr zum nachmittäglichen Blitzschach am Lehnemannshof.

mehr

Marius Eckert ist Vereinsblitzmeister 2021 

Geschrieben von Marius Eckert am 02. Januar 2022

Am zweiten Weihnachtsfeiertag kamen elf Waltroper am Lehnemannshof zusammen, um das diesjährige Weihnachtsblitzturnier auszuspielen. Am Ende setzte sich Marius Eckert dank besserer Feinwertung knapp vor Andreas Winterberg durch.

mehr

Andreas Winterberg gewinnt die MAT-Serie 

Geschrieben von Marius Eckert am 02. Januar 2022

Vor dem letzten Monatsabschlussturnier war bereits klar, dass der Gesamtsieg zwischen Andreas Winterberg und Sebastian Schmidt ausgefochten werden würde, die beide vor dem Turnier in der Gesamtwertung punktgleich an erster Stelle standen.

mehr

Jugend-Weihnachtsblitzen: Johannes und Pius gewinnen  

Geschrieben von Andreas Winterberg am 27. Dezember 2021

Insgesamt 15 Kinder und Jugendliche nahmen an den vorweihnachtlichen Blitzturnieren teil.

mehr

1.Neujahrsblitzturnier 

Geschrieben von Wilfried Krolik am 27. Dezember 2021

Alle Vereinsmitglieder sind herzlich dazu eingeladen.

mehr
Bild 2

Waltrop 2 verliert knapp gegen Herten Disteln 1. 

Geschrieben von Theo Solga am 20. Dezember 2021

Zum Schluss stand es 3,5 - 4-5.

mehr

Jugend-Weihnachtsblitzen an diesem Samstag! 

Geschrieben von Sebastian Schmidt am 14. Dezember 2021

Diesen Samstag, dem 18.12., findet das Jugend-Weihnachtsblitzen statt.

mehr
Bild 2

SV Waltrop IV siegt gegen SV Königsspringer Haltern III 

Geschrieben von Wilfried Krolik am 14. Dezember 2021

Mit 5,5:0,5 gewinnt Waltrop IV und belegt Platz 1 in der 2. Kreisliga.

mehr
Bild 2

Knapper Sieg für Waltrop 1 

Geschrieben von Christoph Sehrbrock am 13. Dezember 2021

Mit 4,5 : 3,5 setzt sich die erste Mannschaft am Lehnemannshof gegen den Bochumer SV 2 durch.

mehr

Liu Vavra u. Linus Hanfgarn sind die Jugendstadtmeister 2021 

Geschrieben von Sebastian Schmidt am 12. Dezember 2021

Am vergangenen Samstag wurde die Jugendstadtmeisterschaft mit guter Beteiligung als Tagesturnier ausgetragen. 17 Kinder und Jugendliche nahmen teil. Nach 7 Runden mit der Bedenkzeit 10+3 standen die Sieger, aufgeteilt in U14 und U20, fest.

mehr
Bild 2

Waltrop III bleibt an der Tabellenspitze 

Geschrieben von Jens Brautmeier am 12. Dezember 2021

Nach dem positiven Start ist auch die zweite Runde sehr erfolgreich zu Ende gegangen. Nach dem 4,5:1,5-Sieg gegen SV Unser Fritz III bleibt SV Waltrop III Spitzenreiter in der Kreisliga.

mehr
Bild 2

Gelungener Auftakt in der NRW-Jugendliga 

Geschrieben von Sebastian Schmidt am 06. Dezember 2021

Nach dem Aufstieg in die NRW-Jugendliga Ost gewannen unsere Nachwuchsspieler das Auftaktmatch gegen die SF Brackel II.

mehr

Kein Jugendtraining am 4. Dezember  

Geschrieben von Andreas Winterberg am 03. Dezember 2021

Am Samstag fällt das Jugendtraining aus, weil unsere Jugendmannschaft spielt. Nur die Spielerinnen und Spieler der Mannschaft halten sich an diesem Tag im Lehnemannshof auf.

Bild 2

Waltrop V gewann gegen RE-Süd IV 

Geschrieben von Wilfried Krolik am 29. November 2021

Mit 8:0 gewann Waltrop V verdient gegen RE_Süd IV.

mehr
Bild 2

2te Mannschaft gewinnt 6 - 2 gegen Zeppelin Herne 1. 

Geschrieben von Theo Solga am 29. November 2021

Verdienter Sieg gegen schwache Gegner.

mehr