Head
Bild 2

Waltrop 1 gewinnt gegen Kirchhellen 1 

Geschrieben von Christoph Sehrbrock am 07. Oktober 2018

Mit einem 6,0 - 2,0 Sieg gegen SF Kirchhellen 1 übernimmt Waltrop 1 die Tabellenspitze.

mehr
Bild 2

Erster Sieg in der Kreisklasse 1 

Geschrieben von Frank Neumann am 07. Oktober 2018

Waltrop IV und RE-Altstadt III trennen sich 2,5 zu 1,5

mehr
Bild 2

Rabenschwarzer Tag für die Zweite 

Geschrieben von Sebastian Schmidt am 05. Oktober 2018

Am ersten Spieltag empfing Waltrop II die erste Mannschaft des SV Datteln. Dass es eine brutal schwierige Saison werden würde, war schon vor Saisonbeginn klar, dennoch ist die 0,5 - 7,5 Auftaktniederlage mehr als ernüchternd.

mehr
Bild 2

Erste startet erfolgreich 

Geschrieben von Christoph Sehrbrock am 23. September 2018

Mit 5,5 - 2,5 setzt sich die erste Mannschaft zum Saisonauftakt in der Verbandsklasse Gruppe 2 in Essen gegen Rochade Rüttenscheid 1 durch.

mehr
Bild 2

Jugend verpasst Auftaktsieg gegen Brackel nur knapp 

Geschrieben von Sebastian Schmidt am 23. September 2018

Am Ende endete der erste Jugendliga-Mannschaftskampf der neuen Saison gegen die dritte Mannschaft der SF Brackel mit 3.0 : 3.0. In Anbetracht des Spielverlaufes wäre ein Sieg mehr als möglich gewesen.

mehr
Bild 2

Waltrop III startet mit klarem Sieg 

Geschrieben von Jens Brautmeier am 17. September 2018

Waltrop III startet mit einem deutlichen Sieg in die neue Saison und besiegte den SC Recklinghausen Altstadt II mit 4,5:1,5 Punkten beim Heimspiel.

mehr
Bild 2

Traumstart in die neue Saison  

Geschrieben von Andreas Winterberg am 16. September 2018

Fünfte startet mit 8:0-Sieg gegen Rochade Disteln 4.

mehr
Bild 2

Waltrop IV eröffnet die Saison 

Geschrieben von Frank Neumann am 09. September 2018

Zum Auftakt erreicht das Team ein 2:2 gegen Königsspringer Haltern IV

mehr
Bild 2

1

Abstieg 

Geschrieben von Frank Neumann am 27. Mai 2018

Waltrop IV kommt über ein Unentschieden gegen SV Ickern III nicht hinaus

mehr
Bild 2

Erfolgreicher Saisonabschluss gegen SV Welper 

Geschrieben von Christoph Sehrbrock am 30. April 2018

Mit 4,5 - 3,5 gewinnt die erste Mannschaft zum Saisonende beim SV Welper 2, verpasst aber knapp den Aufstieg in die Verbandsliga.

mehr
Bild 2

Waltrop IV mit Niederlage bei Königsspringer Haltern 3 

Geschrieben von Frank Neumann am 23. April 2018

Jetzt kommt es zum Abstiegsendspiel

mehr
Bild 2

Fünfte verpasst direkten Wiederaufstieg nur knapp 

Geschrieben von Sebastian Schmidt am 15. April 2018

Die fünfte Mannschaft hat sich mit einem 6-2 Sieg gegen die fünfte Mannschaft des SK Sodingen/Castrop aus der Saison verabschiedet. Da die Konkurrenz ebenfalls nicht patzte, verpassen unsere Jugendlichen leider knapp den Aufstieg in die 1. Kreisklasse.

mehr
Bild 2

Zweite Mannschaft gewinnt knapp in Hullern 

Geschrieben von Sebastian Schmidt am 19. März 2018

Am vergangenen Sonntag ging es für die zweite Mannschaft zum vorletzten Spieltag nach Hullern. Endlich wollte man den ersten Mannschaftssieg erzielen.

mehr
Bild 2

Der Kampf um den Klassenerhalt geht weiter  

Geschrieben von Andreas Winterberg am 18. März 2018

Die vierte Mannschaft konnte beim Heimspiel gegen den SV Datteln 2 das Abstiegsgespenst nicht verjagen. Der Kampf ging mit 2:4 verloren.

mehr
Bild 2

Knapper Sieg gegen FS Dortmund 1 

Geschrieben von Christoph Sehrbrock am 11. März 2018

Mit 5 : 3 bezwingt Waltrops Erste die Gäste vom FS Dortmund 1.

mehr
Bild 2

Deutlicher Sieg gegen SV Hamm 2 

Geschrieben von Christoph Sehrbrock am 25. Februar 2018

Mit 6,5 - 1,5 gewinnt Waltrops Erste das Gastspiel in Hamm.

mehr
Bild 2

1

Niederlage gegen SG Rochade Disteln 

Geschrieben von Wilfried Krolik am 21. Februar 2018

Waltrop II verliert mit 3,5 zu 4,5 und braucht ein Wunder, um die Klasse noch zu halten.

mehr
Bild 2

1

Waltrop IV siegt beim Tabellenführer 

Geschrieben von Frank Neumann am 18. Februar 2018

4,5 zu 1,5 in Oer-Erkenschwick

Angetreten mit 3 Ersatzspielern macht die Vierte einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt in der Kreisliga 2. Thomas Weßelbaum sichert sich mit druckvollem Spiel eine Stellung, in der sein Gegner zum Figurenverlust nahezu gezwungen ist und siegt souverän. Frank Neumann unterliegt seinem Gegner, weil er in einer skandinavischen Eröffnung nicht mutig genug nach „vorne“ spielt. Herausragend das Spiel von Linus Hanfgarn, der aus der Fünften aufrückte. Positionell sicher, mit richtigen Abtauschmanövern und viel Nervenstärke erzwang er ein für ihn gewonnenes Endspiel. Frank Arens begann wie immer zögerlich, vermied aber jeglichen Fehler. Am Ende hielt sein Läufer die Mehrbauern des Gegners in Schach und es kam zum Remis. Jurek Kulaschewitz fand sich in einer Partie mit gegenseitigen Rochaden wieder. Kontinuierlich den Druck erhöhend war es am Ende eine Springergabel, die ihm die Qualität und letztlich den Sieg brachte. Hoch her ging es am zweiten Brett, wo John Sarrazin in einer scharfen Stellung sowohl am Sieg als auch unmittelbar an der Niederlage „schnupperte“. Weil sein Gegner am Ende buchstäblich den falschen Springer auswählte, ergab sich zwangsläufig seine Gewinnstellung. Die Rückfahrt war gleichzeitig Ausblick auf die nächste Partie gegen Datteln am 18.03.2018.

Kommentare

Geschrieben von Andreas Winterberg am 19. Februar 2018 13:10 Uhr

Eine tolle Leistung, weiter so!

Bild 2

Remis nach starker 3:0-Führung 

Geschrieben von Jens Brautmeier am 11. Februar 2018

Nur ein Mannschaftsremis kam für die dritte Mannschaft beim Kampf gegen SG Rochade Disteln 2 heraus, nachdem die Mannschaft mit 3:0 in Führung gegangen ist. Ein halber Punkt aus drei offenen Partien hätte gereicht - aber dazu kam es leider nicht mehr.

mehr
Bild 2

Niederlage gegen SV Zeppelin Herne 

Geschrieben von Wilfried Krolik am 08. Februar 2018

Mit 3,5-4,5 ging der nächste Mannschaftskampf von Waltrop II verloren.

mehr