Head
Bild 2

Wichtiger Sieg gegen SG Mengede II 

Geschrieben von Sebastian Schmidt am 13. November 2018

Am vergangenen Wochenende siegte die zweite Mannschaft gegen die SG Mengede II mit 6,5 - 1,5 und sammelte so zwei enorm wichtige Mannschaftspunkte.

mehr
Bild 2

Jugend verliert gegen Essen-Werden  

Geschrieben von Andreas Winterberg am 10. November 2018

2,5:3,5-Niederlage im zweiten Saisonspiel.

mehr
Bild 2

Sieg im Spitzenspiel 

Geschrieben von Christoph Sehrbrock am 08. November 2018

Mit 6,5 : 1,5 gewinnt Waltrops Erste bei SC Listiger Bauer Essen 1.

mehr
Bild 2

1

Wer hätte das gedacht... 

Geschrieben von Sebastian Schmidt am 28. Oktober 2018

Ausgerechnet gegen Rochade Eving 1, das an fast jedem Brett als Favorit in den Kampf ging, erzielte die zweite Mannschaft am heutigen Sonntag am zweiten Spieltag der Verbandsbezirksliga den ersten Mannschaftspunkt.

mehr
Bild 2

Waltrop 1 gewinnt gegen Kirchhellen 1 

Geschrieben von Christoph Sehrbrock am 07. Oktober 2018

Mit einem 6,0 - 2,0 Sieg gegen SF Kirchhellen 1 übernimmt Waltrop 1 die Tabellenspitze.

mehr
Bild 2

Erster Sieg in der Kreisklasse 1 

Geschrieben von Frank Neumann am 07. Oktober 2018

Waltrop IV und RE-Altstadt III trennen sich 2,5 zu 1,5

mehr
Bild 2

Rabenschwarzer Tag für die Zweite 

Geschrieben von Sebastian Schmidt am 05. Oktober 2018

Am ersten Spieltag empfing Waltrop II die erste Mannschaft des SV Datteln. Dass es eine brutal schwierige Saison werden würde, war schon vor Saisonbeginn klar, dennoch ist die 0,5 - 7,5 Auftaktniederlage mehr als ernüchternd.

mehr
Bild 2

Erste startet erfolgreich 

Geschrieben von Christoph Sehrbrock am 23. September 2018

Mit 5,5 - 2,5 setzt sich die erste Mannschaft zum Saisonauftakt in der Verbandsklasse Gruppe 2 in Essen gegen Rochade Rüttenscheid 1 durch.

mehr
Bild 2

Jugend verpasst Auftaktsieg gegen Brackel nur knapp 

Geschrieben von Sebastian Schmidt am 23. September 2018

Am Ende endete der erste Jugendliga-Mannschaftskampf der neuen Saison gegen die dritte Mannschaft der SF Brackel mit 3.0 : 3.0. In Anbetracht des Spielverlaufes wäre ein Sieg mehr als möglich gewesen.

mehr
Bild 2

Waltrop III startet mit klarem Sieg 

Geschrieben von Jens Brautmeier am 17. September 2018

Waltrop III startet mit einem deutlichen Sieg in die neue Saison und besiegte den SC Recklinghausen Altstadt II mit 4,5:1,5 Punkten beim Heimspiel.

mehr
Bild 2

Traumstart in die neue Saison  

Geschrieben von Andreas Winterberg am 16. September 2018

Fünfte startet mit 8:0-Sieg gegen Rochade Disteln 4.

mehr
Bild 2

Waltrop IV eröffnet die Saison 

Geschrieben von Frank Neumann am 09. September 2018

Zum Auftakt erreicht das Team ein 2:2 gegen Königsspringer Haltern IV

mehr
Bild 2

1

Abstieg 

Geschrieben von Frank Neumann am 27. Mai 2018

Waltrop IV kommt über ein Unentschieden gegen SV Ickern III nicht hinaus

mehr
Bild 2

Erfolgreicher Saisonabschluss gegen SV Welper 

Geschrieben von Christoph Sehrbrock am 30. April 2018

Mit 4,5 - 3,5 gewinnt die erste Mannschaft zum Saisonende beim SV Welper 2, verpasst aber knapp den Aufstieg in die Verbandsliga.

mehr
Bild 2

Waltrop IV mit Niederlage bei Königsspringer Haltern 3 

Geschrieben von Frank Neumann am 23. April 2018

Jetzt kommt es zum Abstiegsendspiel

mehr
Bild 2

Fünfte verpasst direkten Wiederaufstieg nur knapp 

Geschrieben von Sebastian Schmidt am 15. April 2018

Die fünfte Mannschaft hat sich mit einem 6-2 Sieg gegen die fünfte Mannschaft des SK Sodingen/Castrop aus der Saison verabschiedet. Da die Konkurrenz ebenfalls nicht patzte, verpassen unsere Jugendlichen leider knapp den Aufstieg in die 1. Kreisklasse.

mehr
Bild 2

Zweite Mannschaft gewinnt knapp in Hullern 

Geschrieben von Sebastian Schmidt am 19. März 2018

Am vergangenen Sonntag ging es für die zweite Mannschaft zum vorletzten Spieltag nach Hullern. Endlich wollte man den ersten Mannschaftssieg erzielen.

mehr
Bild 2

Der Kampf um den Klassenerhalt geht weiter  

Geschrieben von Andreas Winterberg am 18. März 2018

Die vierte Mannschaft konnte beim Heimspiel gegen den SV Datteln 2 das Abstiegsgespenst nicht verjagen. Der Kampf ging mit 2:4 verloren.

mehr
Bild 2

Knapper Sieg gegen FS Dortmund 1 

Geschrieben von Christoph Sehrbrock am 11. März 2018

Mit 5 : 3 bezwingt Waltrops Erste die Gäste vom FS Dortmund 1.

mehr
Bild 2

Deutlicher Sieg gegen SV Hamm 2 

Geschrieben von Christoph Sehrbrock am 25. Februar 2018

Mit 6,5 - 1,5 gewinnt Waltrops Erste das Gastspiel in Hamm.

Während auf Seite der Gastgeber gleich drei Stammspieler ersetzt werden mussten, sprang auf Waltroper Seite Robert für Andreas ein.

Robert sorgte auch für die frühe Führung. Er bekam als Schwarzer das Königsgambit aufs Brett, in welchem er sich einen Mehrbauern auf e3 sichern konnte. Im Verlauf gewann er einen zweiten Bauern und besaß zudem eine druckvolle Stellung. Letztendlich setzte er Matt.
0 - 1 für Waltrop

Martins Gegner ließ in der spanischen Eröffnung als Nachziehender einen Läufer nach d5, was sofort einen Bauernverlust und eine schlechte Stellung nach sich zog. Anschließend gewann Martin weiteres Material.
0 - 2 für Waltrop

Ich gewann als Nachziehender in der Eröffnung einen Bauern. Dafür bekam mein Gegner eine aggressive Figurenaufstellung aufs Brett. Diese druckvolle Stellung war im Nachhinein jedoch nicht für Weiß zu Vorteil verwertbar. Letztlich gewann ich entscheidend Material.
0 - 3 für Waltrop

Frank hatte eine ereignislose Eröffnung auf dem Brett. Im Mittelspiel übersah er eine Mattdrohung und verlor hierdurch einen Springer.
1 - 3 für Waltrop

Rolf wickelte in ein Turm- / Läuferendspiel ab, in welchem er die bessere Königs- und Bauernstellung besaß. Dies führte zu einer für Rolfs Gegner nicht mehr haltbaren Stellung.
1 - 4 für Waltrop

Daniel besaß bereits in der Eröffnung eine gewonnene Stellung, die er allerdings in ein etwas schlechteres Endspiel abwickelte. Im Endspiel stand Daniel sogar deutlich auf Verlust, konnte sich aber ins Remis retten.
1,5 - 4,5 für Waltrop

Marius behandelte seine Eröffnung ungenau, was jedoch nicht bestraft wurde. Es folgte ein ausgeglichenes Mittelspiel. In beidseiter Zeitnotphase stellte Marius Gegner einen Bauern ein. Am Ende gewann Marius dann auf Zeit.
1,5 - 5,5 für Waltrop

Jörn spielte in der Eröffnung ungenau, wodurch sein Gegner drohte, viel Material abzutauschen. Jörn versuchte daraufhin die Stellung zu verkomplizieren, was eine etwas schlechtere Stellung für Jörn nach sich zog. Ihm gelang es jedoch, wieder auszugleichen. Das Endspiel entschied Jörn dann deutlich für sich.
1,5 - 6,5 für Waltrop

Mit 8 - 6 Mannschaftspunkten steht Waltrop 1 jetzt im sicheren Mittelfeld der Tabelle.

Weiter geht es bereits am 11.3. in Waltrop gegen den FS Dortmund 1.