Head

Spaß auch abseits vom Schachbrett

Jugendausflug

Auch wenn Schach an sich schon viel Freude bereitet - es gibt doch die ein oder andere Aktivität, die auch neben dem Schachspiel ansteht und so für eine gelungene Abwechslung sorgt.

So veranstaltet der Schachverein jedes Jahr einen Jugendausflug, zu dem der Verein alle Kinder und Jugendlichen einlädt. Ziele waren unter anderem Movie Park Germany, Tree2Tree, SoccerFive, BowlingPoint, etc.

Weltkindertagsfest

Zudem nimmt der Verein alle zwei Jahre am Weltkindertagsfest fest, das vom Kinder- und Jugendbüro auf dem Marktplatz der Stadt Waltrop ausgerichtet wird. Einen Einblick in die Aktivitäten gibt es in den Berichten zu den verschiedenen Aktionen. Weitere Aktivitäten stellen aber gemeinsame Aufräumaktionen oder Vergleichskämpfe mit anderen Vereinen dar.

Archiv Jugendausflüge
Archiv Sonstiges