Wir freuen uns über neue Gesichter

Aufnahmeantrag

Mitglied werden beim Schachverein ist ganz einfach. Komm einfach zu den entsprechenden Trainingszeiten vorbei und lerne uns und deine zukünftigen Mitspielerinnen und Mitspieler kennen. Du kannst gerne für ein Weilchen so mit uns spielen, ohne dich direkt im Verein anmelden zu müssen.

Wenn es dir bei uns gefällt, reichen wir dir gerne den Mitgliedsantrag. Diesen, sowie unsere Geschäftsordnung und die Vereinssatzung findest du auch im Downloadbereich.

Was kostet die Mitgliedschaft?

Kommen weitere Kosten auf mich zu?

Nein! Mit dem Mitgliedsbeitrag ist alles abgegolten. Von diesem Betrag entrichten wir die Gebühren an die Schachverbände. Damit kannst du dann auch problemlos an unserem Mannschaftsbetrieb teilnehmen oder bei unseren vereinsinternen Turnieren mitspielen - ohne, dass dafür weitere Kosten erhoben werden. Um die Kosten auch dauerhaft für unsere Mitglieder niedrig zu halten und ihnen möglichst viel bieten zu können, verlassen wir uns hierbei auf unsere Partner. Ihnen gilt ein großer Dank.